Willkommen

Die FIZON GmbH ist ein IT-Systemhaus mit Sitz in Lübecks Südwesten, im Stadtteil Moisling. Durch unsere perfekte Anbindung an die A1 sowie die A20 können wir Ihnen im gesamten Norddeutschland mit den Servicemobilen unsere Aufwartung machen, natürlich auch außerhalb der Geschäftszeiten werktags 9 - 18 Uhr.

Vorderansicht Unsere Kunden leben jedoch nicht ausschließlich im Sendegebiet des NDR: Gerade beim Server- und Webhosting vertrauen sie uns deutschlandweit und darüber hinaus.

Wir sind im wahrsten Sinn des Wortes ein IT-Systemhaus, denn das 1820 gebaute Haus wurde 2007 komplett saniert und unseren Bedürfnissen entsprechend ausgebaut. Tausende Meter Netzwerkkabel verbinden die Büros, Gästezimmer, Konferenzräume und Werkstatt. Selbst in der Küche neben der Mikrowelle findet sich eine Doppeldose Cat-7 ... Die virtuelle Tour durch unsere Firma fangen wir mit dem Achteck an und setzen sie in loser Folge fort.

Firma Unsere Firma wurde im August 2002 als "Webhost für Anspruchsvolle" gegründet und beschäftigt derzeit 9 Mitarbeiter. Anfang 2007 wurde aus der #!/fizon IT-Services die heutige FIZON GmbH in frischen Farben und erweiterten Geschäftsfeldern. Grundlage unserer Arbeit sind die FreeBSD-Server im Rechenzentrum der Rheinischen Post mit mehrfach redundanter Gigabit-Anbindung.

Da wir hohe Ansprüche an unsere Mitarbeiter haben und sehr spezialisiert sind bilden wir selbst aus, um unsere Qualität und Kompetenz auch in den kommenden Jahren zu halten und auszubauen. Wir suchen daher ständig pfiffige junge Leute, die den Beruf des Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung bei uns erlernen oder sich vorab in einem Praktikum beweisen wollen. Bitte senden Sie die Bewerbungen ausschließlich per E-Mail als PDF.